SOUL BALLADS – Soul und Gospel
-Lieder für die Seele-
Der Name ist Programm: SOUL BALLADS verbindet die Energie schwarzer Musik mit der emotionalen Kraft großer Pop-Balladen.
Mastermind der Band ist Theo Spanke, dessen ausdrucksstarke Stimme mühelos zwischen Soul, Blues und Gospel wechselt. Seine Songs erzählen von Liebe, Leben und persönlichen Erfahrungen – und sind zugleich eine Hommage an die großen schwarzen Musiklegenden, die ihn seit seiner Jugend inspirieren.
Was dabei überrascht: Diese Musik entsteht nicht in Detroit oder Memphis, sondern mitten im Ruhrgebiet. Für sein Album „HEART OF SOUL“ arbeitete Theo zudem mit renommierten Session-Musikern aus Los Angeles, die bereits mit Größen wie Jimi Hendrix und James Brown auf der Bühne bzw. im Studio standen.
Live sind SOUL BALLADS ein intensives Erlebnis: virtuose Soli, starke Stimmen und eine unmittelbare Nähe zum Publikum. Gemeinsam mit dem Gospelchor THE HOLY MOLIES unter der Leitung von Volker Müsch und dem Lichtkünstler Jörg Rost wird daraus ein Konzertabend voller Spiritualität und mitreißenden Rhythmen.