Ermäßigte Karten gelten für Schüler/Studenten.
Einlass: 30 Minuten vor Beginn
Bitte beachten Sie, dass wir nicht für alle Locations Barrierefreiheit garantieren können. Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall gerne an festival@kunstsalon.de.
the bottomline
NOT THE SURFACE
Franzis Lating (Gesang, Keyboard, Synthesizer), Johannes Elia Nuß (Schlagzeug, Synthesizer)
Multi-Genre Cinematic Jazz
“Ein kongeniales, musikalisch und technisch hochtalentiertes Duo. ‚the bottomline’ überzeugten das Publikum restlos.” (Bernd Schöneck | Kölner Stadt-Anzeiger)
Franzis Lating und Johannes Elia Nuß erschaffen eine tief berührende, fesselnde Klangpoesie, in der sie weder risikoreiche Abenteuer scheuen, noch vertraute, geborgene Wärme vermissen lassen. Sie lösen die Trennschärfe an den äußeren Rändern verschiedener Genres auf und verbinden Elemente aus dem Jazz, der Klassik, der elektronischen Musik und auch eingängigen Passagen, die man sonst eher aus dem Pop gewohnt ist, zu etwas Neuem, von dem man einfach nicht genug bekommen kann. the bottomline sind die Ton-Architekt*innen von bemerkenswert außergewöhnlichen Songstrukturen, die wie theatralische Dramen oder sinnliche Liebesbriefe an das Leben zwischen unseren Gefühlswelten mäandern.
Mit ihrem neuen Album NOT THE SURFACE, das am 23.10.2026 bei dem Münchener Label enja & yellowbird records erscheinen wird, setzen sie sich mit den Absurditäten der Gegenwart auseinander. Dieser stellen sie die Notwendigkeit von Selbstwertschätzung, Empowerment, dem tiefen Glauben an die Liebe und der daraus resultierenden Hoffnung auf einen echten Wandel gegenüber, der alle Menschen miteinschließt.
Ihre virtuosen Live-Performances lassen den Alltag für den Moment in den Hintergrund treten. Das wird den beiden im wunderbar üppigen Ambiente des Jan Kath Store mit Leichtigkeit gelingen. Stimmen Sie ein?