Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Zeha Schmidtke - Nur wenn ich lache!

Zeha Schmidtke
Freitag 15 Mai 2020 20:00
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstr. 23
50678 Köln

Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Veranstaltungsinfos

Die Komik hilft Zeha Schmidtke dabei, sich die Welt und ihre Ordnung geschmeidig zu halten. Denn überall da, wo sich Gewöhnung und Routine ausbreiten, welken Neugier und Lust, die feuchtwilden Lebenskräuter, zu trockenem Kroppzeug. Und es hat nur einen Katzensprung zur Frustration. Also stellt er sich den Feinden seiner eigenen Geschmeidigkeit, entsagt dem Quatsch, dass wir uns und unsere Kinder jeden Morgen viel zu früh aus den Federn jagen, kämpft gleich ganz mit dem Kapitalismus und seinen Verlockungen (Vorsicht, Spoiler: und verliert) und gibt trotz Schwermut auf – die Schwermut am Postschalter. Stets folgt er dabei dem Grundsatz gemeinsamer menschlicher Energiegewinnung: Einer reibt sich am anderen. Der andere reibt zurück. Und Jeder und Jede ist so frei, nach eigenem Gusto mitzutun. Nur – frei von was? Freiheit ist eine Möglichkeit, kein Inhalt. Wenn einer frei und doof ist, dann wird er seine Freiheit womöglich dazu nutzen, die der anderen zu begrenzen.
Kabarettsolo von und mit Zeha Schmidtke. Neufassung: Sommer 2018. 100min plus Pause.

Anreise Bürgerhaus Stollwerck

Bus & Bahn

Vom Hauptbahnhof erreichen Sie das Bürgerhaus Stollwerck mit der Linie 16 (Haltestelle Ubierring) oder den Buslinien 132 (Haltestelle Severinsstraße/ Severinskirchplatz) oder 133 (Haltestelle ... mehr