ZED MITCHELL - verlegt vom 08.11.19

Zed Mitchell
Freitag 15 Mai 2020 20:00
Yard Club / Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Ohne Frage, Zed Mitchell ist ein ausgezeichneter Bluesrock-Gitarrist. Was ihn dabei jedoch von vielen seiner Genrekollegen unterscheidet ist die Abwesenheit eines Mankos: Denn viele begnadete Bluesgitarristen sind eher, nun ja, mittelmäßige Sänger. Anders jedoch Mitchell, der nicht nur virtuos über sein Griffbrett gleitet, sondern mit seiner markanten Gesangsstimme auch gleich ganze fünf Oktaven abdeckt. Mitchell weiß sein Publikum zu begeistern. Von daher war es durchaus passend sein aktuelles Album mit dem Ausspruch zu betiteln, der wohl das häufigste Fazit von Besuchern seiner Konzerte sein dürfte: „Wow“. Alle zwölf Songs des Albums wurden von Mitchell selbst komponiert. Außerdem wird er darauf wieder einmal von seinem nicht weniger begabten Sohn Tudor begleitet. Die Präsentation der neuen Songs wie auch der alten Klassiker sollten sich Blues-Fans keinesfalls entgehen lassen.

Hotline nicht besetzt