Yussef Dayes Trio - Tickets

Tickets buchen

Ein Trio auf der Überholspur – der britische Ausnahme-Schlagzeuger und Produzent Yussef Dayes und seine musikalischen Partner heben den zeitgenössischen Jazz auf ein neues Level. Die Fusion aus berauschenden Rhythmen und den verschiedensten Genres, wie Acid-Jazz oder Bossa Nova, schafft ein Gesamtwerk, das keiner einzigen Stilrichtung zuzuordnen ist. Doch genau diese Tatsache begeistert die Zuhörerschaft – melodische Freiheit, Experimentierfreudigkeit und die Lust am Musizieren stehen bei dem Trio an erster Stelle.

Bereits seit dem Kindesalter interessiert sich Yussef für Jazz und hörte sich die Platten seines Vaters an. Ein Höhepunkt in seiner Laufbahn war die Förderung seines außergewöhnlichen Talentes durch den legendären Jazz-Schlagzeuger Billy Cobham. Durch seine Arbeit mit seinen Brüdern in United Vibrations und als eine Hälfte des elektrisierenden Duos Yussef Kamaal, wurde Dayes einem breiteren Publikum bekannt. Das 2016 erschienene Debütalbum des Duos „Black Focus“ brachte ihnen den Newcomer-Award des englischen Radiosenders Jazz FM ein.

2020 veröffentlichte er zusammen mit seinem Kollegen Tom Misch das Jazz-Soul-Funk-Hybrid Album „What Kinda Music“. Damit zeigte er, dass er mittlerweile nicht nur zu den ganz Großen in der Jazz-Szene gehört, sondern auch dazu in der Lage ist, eine lockere fast psychedelische Atmosphäre mit seiner Musik zu erzeugen.

Auf dem Album „Welcome To The Hills“ glänzt Yussef Dayes diesmal zusammen mit Rocco Palladino am E-Bass und Charlie Stacey an den Keyboards. Mit ihrem herausragenden Können an den jeweiligen Instrumenten bescheren die innovativen Künstler dem Publikum ein Live-Erlebnis der besonderen Art. Sie nehmen die Hörer dabei mit auf eine Reise: abwechselnd überraschend, berauschend und überwältigend zugleich.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Yussef Dayes Trio abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.