Xavier Rudd - Tickets

Tickets buchen

Xavier Rudd wurde 1978 in Victoria geboren. Schon als Kind widmet der multi-instrumentale Sänger und Songwriter sich der Musik und spielt neben Gitarre und Mundharmonika viele weitere Instrumente. Als heimatverbundener Australier darf das traditionelle Blasinstrument der Ureinwohner – das Didgeridoo – in seinem Repertoire nicht fehlen.

Seine Verbundenheit zu den Aborigines spiegelt sich nicht nur in seinen Instrumenten wider: Auch historische Vocals und Aborigine-spezifische Themen finden Platz in seinen Werken.

2002 erscheint Rudds Debüt-Album „To Let“ und bringt seine Karriere in Schwung: Er startet seine Tour durch Australien und Kanada und gründet schließlich das Label „Salt X“.

Dank vieler weiterer Auftritte im Vorprogramm berühmter australischer Surfer-Freunde in den USA gewinnt der damalige Newcomer schnell eine immer größer werdende Fanbase.

Mit einer Mischung aus Folk, Rock und Reggae entfaltet der Australier nicht nur sein kulturelles Erbe: Er weist auf soziale und gesellschaftliche Missstände hin und ruft zum Naturschutz auf. 2007 erhält Xavier Rudd den Award der PETA Tierschutzorganisation für die „World Sexiest vegetarian Celebrity“.

Es folgen weitere Alben sowie Live CDs und DVDs, die frischen Wind in seine Karriere bringen. Seinen musikalischen Höhepunkt erreicht Xavier nach eigener Aussage mit seinem 2010 veröffentlichten Album „Koonyum Sun“. Eines ist dabei ganz klar: Xavier Rudd schätzt seine Fans wie kein Anderer. Er sieht in ihnen großartige Menschen, die ihm neue Kraft und Energie schenken. Mit seinen spirituellen Texten und multi-instrumentalen Melodien entführt Rudd seine Fans in eine idyllische Atmosphäre, die zum Mitsingen und Klatschen animiert.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und genießen Sie Xavier Rudd und seine wohlklingende spirituelle Musik.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für XAVIER RUDD abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.