Marius Mueller-Westernhagen - Tickets

Ticketalarm für Marius Mueller-Westernhagen abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Mit Songs wie „Freiheit" und „Sexy" zählt Marius Müller-Westernhagen zu den Ausnahmekünstlern des deutschen Rock-Pops und schreibt in seiner langjährigen Karriere Musikgeschichte. Immer noch begeistert er seine Fans mit seiner rauen Stimme auf den großen Bühnen des Landes und singt sich mit neuen Songs und alten Klassikern in die Herzen seiner Fans.

Dabei begann die Karriere des Düsseldorfers im Schauspiel, wo er Rollen in bekannten Filmen übernahm und auch Preise dafür abräumen konnte. Seine wahre Leidenschaft ist aber die Musik: Westernhagen widmete sich in der zweiten Hälfte der 60er Jahre der Musik, lehrte sich selbst Gitarre und machte eine klassische Gesangsausbildung. Sein musikalischer Durchbruch gelang dem Musiker 1978 mit dem Album „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz”, was prompt Doppelplatin erhält und einen seiner größten Hits „Pfefferminz“ hervorbringt.

Seit jeher ist Westernhagen nicht mehr aufzuhalten: Es folgt ein Album nach dem anderen und jedes einzelne platziert er in den deutschen Charts. Mit seinem einmaligen Gespür für große Hits mit Texten mit Tiefgang landet er seit 1989 ausnahmslos mit acht seiner Alben auf Platz Eins oder Zwei der Album-Charts und zählt damit zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes. Mit Recht: Er kombiniert in seinen Songs seine raue, durchdringende Stimme mit relevanten, gesellschaftlichen Texten und trifft damit den Nerv seiner Zeit. Über zwölf Millionen Tonträger kann der Sänger allein in Deutschland verkaufen.

Seine Texte sind heute aktueller denn je. Themen wie Freiheit, Demokratie und Menschlichkeit bewegten schon vor Jahrzehnten die Welt und gehen in Kombination mit seinen legendären Melodien auch heute unter die Haut. Mittlerweile hat sich Westernhagen aber vom rauen Rocker-Image verabschiedet und überzeugt sein Publikum mit ruhigeren Unplugged-Versionen seiner Klassiker. Sein Publikum schwelgt bei seinen Auftritten in Erinnerungen und kann seine berühmten Songs textsicher mitsingen. „Freiheit“, „Willenlos“ oder „Weil ich dich liebe“ klingen bis in die letzten Winkel der ausverkauften Konzerthallen und lassen ein wenig Melancholie aufkommen – der Rocker mit Hut und runder Sonnenbrille schmettert bei seinen Live-Shows „Sexy” als wäre es 1989 und sorgt für Gänsehaut bei Liedern wie „Freiheit”.

 € €

min.min.