West Side Story - Tickets

Tickets buchen

Ein US-amerikanisches Musical mit atemberaubenden Choreografien und Melodien, die zu Welthits wurden West Side Story überzeugt das Publikum mit einer einzigartigen Qualität und Authentizität. Als eine neue Version des Romeo-und-Julia-Dilemmas zählt West Side Story zu einem der bedeutendsten Werke des amerikanischen Musiktheaters. Doch auch weit über die US-amerikanische Grenze hinaus ist das erstklassige Musical ein voller Erfolg.

Die atemberaubende Geschichte von Arthur Laurents verschmilzt mit den eingängigen Melodien von Leonard Bernstein, Texten von Stephen Sondheim und einer bezaubernden Choreografie von Jerome Robbins. Das erstklassig künstlerische Zusammenspiel des Musicals West Side Story lässt das Publikum den Konflikt zweier Straßengangs live miterleben.

Die Uraufführung 1957 in New York City war der Auftakt, ein ganzes Genre neu zu definieren – sowohl musikalisch als auch tänzerisch. West Side Story ist mutig realistisch und vital: fliegende Röcke, Aufheulen der Polizeisirenen und provokantes Fingerschnippen der Straßengangs. Das Musical ist ein Ballspiel zwischen ewiger Liebe und verhängnisvoller Feindschaft der Amerikaner und Puertoricaner in den heruntergekommenen Hinterhöfen der West Side.

Das Markenzeichen des Musicals ist seine Musik. Bernstein benutzt Elemente des Jazz in Kombination mit der damals aktuellen Tanzmusik. Erfrischend, prachtvoll und prätentiös bleiben die Lieder im Ohr. So sind die Songs „Tonight“, „Maria“, „America“, „I Feel Pretty“ und „Somewhere“ auch unabhängig von ihrem theatralen Zusammenhang echte Welthits geworden.

Die erstklassige Verschmelzung aus Schauspiel, Musik und Tanz lässt die Zuschauer mitten in den spannenden Konflikt der zwei Straßengangs eintauchen. Gänsehaut bekommt bei den prachtvollen Melodien in West Side Story definitiv jeder.

Hansa Theater Hörd...

Dortmund

kölnticket.alarm

Ticketalarm für West Side Story abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.