WER? WIE? WAS? WO? WAL! WARUM?

Haus der Stadt Düren Wer WIe Was Wo Wal Warum
Samstag 21 Dez 2019 16:00
Theater Düren im Haus der Stadt
Rudolf-Schock-Platz
52349 Düren

Veranstaltungsinfos

Ein achtlos weggeworfenes Bonbonpapier wird vom Wind zum Fluss getragen, landet dort auf dem Gefieder einer Ente und gelangt dann zum Meer bis in die Tiefen des Ozeans. Dort ist bereits ein riesiger Teppich aus Plastikmüll entstanden. Und hier wohnt auch der große Wal, für den es sehr eng geworden ist. Ständig verheddert er sich in diesem ganzen Zeug und nimmt er einen Riesenschluck Wasser, landen statt leckerer Garnelen nur geschmacklose Plastikteile in seinem Maul. Er muss an die Oberfläche, um Luft zu holen und die Sonne zu grüßen mit seiner schönen Fontäne. Doch er kommt nicht weiter, was hält ihn da fest? Der Wal kann nur noch seinen Notruf in die Weiten des Wassers schicken. Ob ihn jemand hört?