WDR Funkhausorchester - Tickets

Tickets buchen

Ob klassische Stücke, Musicals, Operetten oder Jazz – das WDR Funkhausorchester präsentiert sein Repertoire stets auf höchstem Niveau. Dabei begeistern die Künstlerinnen und Künstler groß und klein mit ihrem vielseitigen Programm, bekannten Melodien und originellen Projekten. Spannende Projekte verspricht die Zusammenarbeit mit dem Rundfunkchor und der Big Band des WDR, so wird der Unterhaltungswert für das Publikum noch vergrößert. Enrico Delamboye wird die Ehre zuteil als erster Gastdirigent mit seiner souveränen Art das Orchester zu begleiten.

Seit 1947 existiert das Funkhausorchester in seiner jetzigen Form. Eine Vielfalt an talentierten und innovativen Künstlerinnen und Künstlern sind Teil des großartigen Orchesters. Die spektakulären Auftritte finden sowohl in ganz NRW als auch auf nationalen und internationalen Musikfestivals und Bühnen statt. Konzertreihen in der Kölner Philharmonie und im Großen Sendesaal des Kölner Funkhauses überzeugen das Publikum vom Talent des Orchesters. Als Unterhaltungsorchester ist es ein prominentes Aushängeschild des WDR.

Das Tätigkeitsfeld des Orchesters ist umfangreich: Ob bei der Fernsehsendung „Zimmer frei“ oder der Arbeit im Produktionsstudio – durch ihre Liebe zur Musik arbeiten sie voller Elan an jedem Projekt. Außerdem begleiten sie internationale Wettbewerbe in Köln und sind auf Wettbewerben in anderen Städten sowie Ländern gern gesehene Gäste. Auf nationalen und internationalen Musikfestspielen wie dem Beethovenfest Bonn oder dem Rheingau Musik Festival begeistern sie das Publikum mit ihren Auftritten. Um die Verdienste von Helmut Froschauer (verstorben 1992) zu würdigen wurde er vom WDR zum Ehrendirigent ernannt. Seit 1992 war er beim WDR tätig – zunächst als Chorleiter und danach als Chefdirigent.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für WDR Funkhausorchester abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.