voXXclub - Tickets

Tickets buchen

Volksmusik mal anders – dafür steht voXXclub wie keine zweite Band. Seit 2013 geht die Band im Trachtenoutfit ihren eigenen Weg, das Genre Volksmusik zu revolutionieren und wird dabei so beliebt, dass sie mit „Anneliese” nicht nur den Oktoberfestsong 2019 beisteuert, sondern ihre Popularität bis weit über die Alpenregion steigern.

Was als Flashmob in einem Münchener Einkaufszentrum begann, ist heute der voXXclub: Die Alpenrock-Gruppe, die sagt „Jeder kann tanzen!” und in ihren Songs tatkräftig dazu auffordert. Die Gruppe aus den ehemaligen Studenten Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild, Michael Hartinger und Julian David (bis 2015) wird vor allem wegen zwei Musikvideos berühmt: Sie inszenieren einen Flashmob und stellen ihre eigene Version des Alpenrebellen-Hits „Rock mi” vor, der auf Anhieb ein riesiger Erfolg wird. Die Band erhält Gold, woraufhin eine ganze Serie an Auszeichnungen folgt. Mit ihrem Debütalbum „Alpin” erspielt die Band Platin in Deutschland und Österreich, das Folgealbum „Ziwui” (2014) erhält in beiden Ländern Gold und es folgt eine ECHO Nominierung in der Kategorie „Volkstümliche Musik”.

Doch warum gehen voXXClub so durch die Decke? Es ist die ansteckende gute-Laune-Musik, mit eingängigen Texten, die einlädt zum Mitsingen und dank der ausgefeilten Choreo im jeden Songzum Tanzen animiert. Vor allem aber kommt die Volksmusik in einem neuen Gewand daher: Moderner, rockiger und E-Gitarren mischen sich zum typischen Look in Lederhosen vor einem malerischen Alpenhintergrund in den Musikvideos. Dass in Wahrheit gar nicht alle Bandmitglieder aus der Alpenregion kommen, spielt keine Rolle. Mit gekonntem Akzent liefern voxxClub Musik zum Mitfeiern, Mitsingen und einfach Spaß haben.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für voXXclub abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.