Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Vanessa Mai - Tickets

Ticketalarm für Vanessa Mai abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Vanessa Mai steht für jungen, frischen Schlager, der sich auch mal gerne an neuen Melodien, Sounds oder Genres bedient – und damit trifft sie den Nerv nicht nur einer Generation. Songs wie „Wolke 7”, „Wir 2 immer 1” oder „Ich sterb für dich” sorgen für Partystimmung und Melancholie gleichermaßen und machen aus jedem Konzert ein einmaliges Hörerlebnis mit beeindruckenden Bühnenperformances.

Sie sorgt für frischen Wind in der Schlagerbranche – die 1992 geborene Sängerin weiß, das Genre gehörig aufzumischen und produziert in den vergangenen Jahren einen Hit nach dem anderen. Kritiker und Fans sind sich einig: Vanessa Mai ist zu einer festen Größen im Schlager avanciert und kann mit den großen, deutschen Stars mithalten. Selbstbewusst und sympathisch stürmt sie die deutschsprachigen Charts und verschafft sich als Jury-Mitglied der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar” auch im Fernsehen Gehör. Auch in den sozialen Medien kommt die Schlagersängerin gut an: Mit hunderttausenden Followern auf Facebook, Instagram & Co. erreicht sie vor allem ihre jüngeren Fans und zeigt, wie moderner Schlager zu klingen hat.

Erste Berührungspunkte mit der Musik und kleinere Auftritte hatte Mai bereits mit 10 Jahren. Zwar entschied sie sich für den konventionellen Weg und absolvierte eine Ausbildung als Mediengestalterin – die Musik spielte aber immer eine Rolle in ihrem Leben. Größere Bekanntheit erlangte die Brünette dann als Sängerin der Schlagerband Wolkenfrei. Solo startete sie kurz nach Ende der Band dann so richtig durch. Bereits ihr Debütalbum „Wachgeküsst” geht durch die Decke, erreicht Platz 7 der Albumcharts und auch eine Goldene Schallplatte ist ihr schon hier sicher. Und auch bei ihren Folgealben reißt der Erfolg nicht ab: „Für dich”, „Regenbogen” und „Schlager” landen allesamt in den Top 10 und erhalten fast ausnahmslos Auszeichnungen. Zudem ziert auch der ECHO Pop in der Kategorie „Schlager“ ihre Preissammlung.

Vanessa Mai erfindet den Schlager neu, probiert sich aus und trifft damit den Nerv ihrer Fans. Bei ihren Songs kann man nicht still bleiben und auf der Bühne beweist sie ihr Talent für beeindruckende Performances. Das Schlagersternchen ist nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken und wird uns sicherlich noch viele weitere Hits bescheren.

 € €

min.min.