Urban Priol - Tickets

Tickets buchen

Der erfolgreiche Kabarettist Urban Priol bringt mit seiner humorvollen Aufarbeitung politischer und gesellschaftlicher Themen das Publikum zum Lachen. Ob Jung oder Alt, seine Bühnenpräsenz begeistert alle gleichermaßen. Schon in den 80ern steht er das erste Mal auf der Bühne und wächst mit jedem Auftritt zu dem großen Entertainer heran, der er heute ist. Dazu tragen auch seine zahlreichen Solo-Programme bei, die die Lachmuskeln des Publikums strapazieren

Mit seinen witzigen Sprüchen sorgt er im Fernsehen für hohe Einschaltquoten. Sieben Jahre lang ist er Teil der politischen Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“ im ZDF – die 2007 den Deutschen Fernsehpreis gewinnt. Das Set zeigt eine psychiatrische Anstalt – er spielt überzeugend den Leiter der Klinik. Außerdem präsentiert er mit Leidenschaft schon seit vielen Jahren den satirischen Jahresrückblick „TILT!“, den er sowohl als Tourneeprogramm als auch im Fernsehen präsentiert.

Mit seiner eigenen Sendung „alles muss raus“ (2004 - 2007) auf 3sat bietet er Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kleinkunstbereich die Möglichkeit, ihr Talent zu beweisen. Dabei thematisieren sie vor allem politische und gesellschaftliche Geschehnisse, die in der vorherigen Woche besonders wichtig waren. Nicht nur seine eigene Sendung ist ein Erfolg – in der ZDF Sonderreihe „Sommersolo“ tritt er neben anderen renommierten Comedians und Kabarettisten mit seinem Programm auf.

Besondere Höhepunkte seiner Karriere sind Auszeichnungen wie der „Deutsche Kabarettpreis“ (2002), der „Deutsche Fernsehpreis“ (2007) sowie der „hessische Kabarettpreis“ (2019). Auch als Gast ist er in Erfolgsendungen wie WDR Mitternachtsspitzen, dem Kölner Treff und der NDR Talkshow gern gesehen. Als Moderator verleiht er seit 2013 den deutschen Kleinkunstpreis mit großer Hingabe.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Urban Priol abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.