Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Udo Lindenberg - Tickets

Ticketalarm für Udo Lindenberg abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Großer Hut, Sonnenbrille, den Blick stets geneigt, umgeben von einer geheimnisvollen Aura: Die Rede ist von Udo Lindenberg. Er ist eine musikalische Legende und schafft es mit einer einzigartigen Mischung aus rockigen Sounds, Elementen des Jazz und einer Stimme, wie man sie sonst nirgendwo hören kann, seit vielen Jahren phänomenale Auftritte zu performen. Als Pionier des Deutschrock beweist Lindenberg, dass musikalisches Geschick und ein passendes Image eine Verbindung zwischen Menschen schaffen kann und begeistert mit Songs wie „Cello“ oder „Hinterm Horizont“ gleichermaßen Jung und Alt.

Jeder kennt den nuschelnden, locker-lässig daherkommenden Mann, der mit gefühlvollen Texten und unverwechselbaren musikalischen Sound seit den 70er Jahren zu einer Kultfigur der deutschen Rock-Pop-Szene avanciert. Seinen Durchbruch und ersten kommerziellen Erfolg erreicht der Pionier des Deutschrock Anfang der 70er Jahre mit den Singles „Cello“ und „Alles klar auf der Andrea Doria“: Über 100.000 verkaufte Tonträger ebnen dem gebürtigen Westfalen den Weg in an die Spitze der Rockmusik und verhelfen dem Musiker zu seinem ersten Millionenvertrag: Lindenberg findet zu der Zeit seine Nische – irgendwo zwischen Rockmusik, Jazz und Schlager trifft er den Nerv der Zeit und schafft eine neue Ära.
Seit seinem ersten kommerziellen Hit ist der Künstler nicht mehr aus dem Rampenlicht wegzudenken. Es folgen Hits wie „Hinterm Horizont“, „Sonderzug nach Pankow“, „Wozu sind Kriege da?“ oder „Die Klavierlehrerin“, die heute zu echten Lindenberg-Klassikern gehören. Zahlreiche Auszeichnungen – sowohl für sein musikalischen Werk als auch sein Einsatz für Angelegenheiten zwischen Ost und West zu DDR-Zeiten – wie der „Echo” für sein Lebenswerk, die Goldene Henne, die 1Live Krone, der Bambi, einen Bundesverdienstorden und und und zieren die Biografie des Pioniers. Und das Besondere: Auch nach mehreren Jahrzehnten musikalischen Erfolgen schafft es der vielfache Goldträger, immer noch einen Drauf zu setzen.

Zahlreiche Tourneen, spektakuläre Bühnenshows – egal ob fliegende Ufos oder ein fliegender Udo Lindenberg, alles ist dabei. Und Kollaborationen mit großen Künstlern wie Jan Delay oder Marius Müller-Westernhagen sorgen für unverwechselbare Konzerterlebnisse und zu Tränen gerührte Fans.

 € €

min.min.