Troye Sivan - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

Der australische Sänger, Schauspieler und YouTuber Troye Sivan erblickte 1995 erstmals das Licht der Welt in Johannesburg in Südafrika. Gemeinsam mit seinen drei Brüdern und seinen Eltern wächst er im australischen Perth auf, wo die jüdischen Kinder von zu Hause aus Unterricht erhalten.

Eins war dem kleinen Troye klar: Er möchte als Popstar Karriere machen. Da Troye Sivan immer offen und ehrlich über persönliche Themen redet, ist auch sein Popstar-Dasein kein leeres Versprechen – bereits mit fünf Jahren nimmt er an ersten Gesangswettbewerben teil. Mit einem TV-Auftritt im Duett mit „Australian Idol“-Gewinner Guy Sebastian gewinnt er eine größere Reichweite und ist das Jahr darauf bei der Castingshow „Starsearch“ zu sehen.

Als er 2007 seine erste Debüt-Indie-EP „Dare to Dream“ rausbringt, macht ihm sein Stimmbruch vorerst einen Strich durch die Rechnung – Sivan schämt sich und möchte nicht weiter singen. Die nächsten Jahre verbringt er mit Schauspiel; Troye lässt sich in diversen Filmen sehen, darunter der Hollywood-Blockbuster „X-Men Origins“.

2010 gelingt Sivan dann endlich der Durchbruch. Nicht als Sänger und nicht als Schauspieler – er begeistert Millionen Viewer auf Youtube mit professionellen künstlerischen Darstellungen. Inspiriert vom Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ beginnt Sivan erneut eigene Songs zu schreiben und landet mit dem Track „The Fault in Our Stars“ einen wahren YouTube-Hit. In Kombination mit Vlogs über persönliche Themen wie Homosexualität begeistert der ausgeflippte Teenie millionenschwere Internetmassen.

Angetan von dem persönlichen, melancholischen R&B Elektro-Pop Troye Sivans nimmt die EMI Australia ihn 2013 unter Vertrag. Bald darauf folgt die EP „TRYXE“, womit Troye erstmals in den Charts landet. Nicht unbegründet wird das Multitalent vom Time Magazin zu einem der „25 einflussreichsten Teens des Jahres“ gekürt.

Troye Sivan – ein Vorbild der LGBTQ-Community – begeistert seine Fans mit tiefgründigem Pop und brandaktuellen Themen. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für ein Konzert mit dem australischen Pop-Liebling.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Troye Sivan abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.