Torben Klein - Tickets

Ticketalarm für Torben Klein abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Schon früh wagte er seine ersten Schritte in die Welt der Musik, heute ist er vor allem in der Karnevalsszene des Rheinlands verankert: Torben Klein schreibt gefühlvolle Hymnen an das Leben und an seine Heimat, oftmals in kölscher Mundart und immer mit rheinischem Charme.

Mit 14 spielte er in einer Coverband, mit 19 gewann er mit der Boyband „Verliebte Jungs“ die ZDF-Hitparade. 2008 fand er den Weg in den Kölner Karneval – und startete mit den „Boore“ gleich voll durch. Mit dem richtigen Gespür für ein erfolgversprechendes Zusammenspiel aus Texten und Tönen  katapultierte er die Band als Frontsänger auf der Erfolgsleiter innerhalb kürzester Zeit nach oben. Nicht nur als Sänger, sondern auch als Komponist und Produzent hat der gebürtige Würselener sich einen Namen in der Region und über die Grenzen hinaus gemacht. Hochkaräter der deutschsprachigen Musikwelt arbeiteten bereits mit ihm zusammen, darunter Ibo, Ireen Sheer, Wolfgang Petry und DJ Ötzi. Das blieb auch bei anderen Künstlern der kölschen Musikszene nicht unbemerkt, die Angebote für eine Zusammenarbeit prasselten nur so auf den rheinischen Musiker ein und bald darauf wurde der Einstieg bei den kölschenRäubern“ besiegelt.

Als Sänger, Texter und Produzent knüpfte Torben Klein scheinbar nahtlos an seine vorherigen Erfolge an und verhalf den Räubern zu ihrem ersten bundesweiten Hit: In „Dat es Heimat“ wird die Domstadt besungen. Die musikalische Liebeserklärung an die Heimat stieg an die Spitze der deutschen iTunes-Charts. Mit rhetorischem Geschick und viel Feingefühl für die richtigen Klänge wurden im Laufe der Bandgeschichte weitere emotionale Hymnen hervorgebracht, wie der Sessionshit der Karnevalssession 2017/2018 „Für die Iwigkeit“. Zum 25-jährigen Jubiläum der Räuber produzierte Torben Klein das erfolgreichste Album der Bandgeschichte „Dat es Heimat – 25 Jahre Räuber“ (Stand 2019).

Seit 2019 begeistert der kölsche Musiker die Massen im Alleingang. Seine Single „Fründe für et Levve“ stieg zielsicher auf Platz sechs der iTunes-Charts ein und beweist wieder einmal: Was Torben Klein anfängt, verspricht zum Erfolg zu werden.

Volksbühne am Rudo...

Köln

 € €

min.min.