TOM ODELL - the monsters tour

Sonntag 25 Sep 2022 20:00
E-Werk Köln
Schanzenstr. 37
51063 Köln

Veranstaltungsinfos

Es gibt so viele Monster auf dieser Welt und alle sehen unterschiedlich aus. Tom Odell schafft es nun, seine zu besingen, zu beschreiben, ihren Charakter musikalisch sichtbar zu machen. Dass es dem britischen Singer/Songwriter in letzter Zeit nicht übermäßig gut ging, merkt man schon an einigen der Songtitel auf seiner jüngsten Platte „monsters“, die im vergangenen Jahr erschienen ist. „tears that never dry“, „lose you again“, „don’t be afraid of the dark“, „numb“, „problems“, ganz offensichtlich „lockdown“ und natürlich „monster“, das gleich in zwei Versionen auf dem Album zu finden ist. Auch formal hört man die Verzweiflung heraus, wenn die Tracks „noise“ und „country star“ einfach mittendrin abbrechen. Aber genau deswegen ist Odell eine außergewöhnlich gute Platte gelungen. Musikalisch ist sie so vielseitig wie noch keine des 31-Jährigen. Er geht hier ganz neue Wege, um das, was ihn während des Schreibens beschäftigt hat, in adäquate Klänge zu bringen.

Hotline nicht besetzt