The Libertines - Tickets

Tickets buchen
THE LIBERTINES - up the bracket 2002-2022 - 20th Anniversary Tour
Mi, 26.10.22, 20:00 Uhr

Carlswerk Victoria
Köln

ab 51,50

THE LIBERTINES - up the bracket 2002-2022 - 20th Anniversary Tour
Fr, 28.10.22, 20:00 Uhr

Edel-Optics.de Arena
Hamburg

ab 25,95

THE LIBERTINES
Do, 03.11.22, 20:00 Uhr

Zoom
Frankfurt am Main

ab 51,50

THE LIBERTINES
Di, 08.11.22, 20:00 Uhr

Zenith, die Kulturhalle
München - Freimann

ab 51,00

THE LIBERTINES
Di, 08.11.22, 20:00 Uhr

Tonhalle
München

ab 51,50

Fans des 70er-Jahre-Punks aufgepasst – The Libertines are back! Die britische Indie-Rock-Band steht nach einer langen Pause wieder gemeinsam auf der Bühne und spielt sowohl frische und neue Songs als auch leidenschaftlich geliebte Klassiker.

Mit ihrer Musik bringen die vier Briten Pete Doherty, Carl Barât, John Hassall und Gary Powell die Erde zum Beben. Sie kombinieren gekonnt klassische Rock-Elemente mit modernen Punk-Einflüssen und begeistern damit Jung und Alt.

Vor ihrem großen Erfolg in den frühen 2000er-Jahren spielte die Band jahrelang auf Underground-Gigs in ihren eigenen Wohnungen, bei Fans zu Hause oder sogar an Bushaltestellen. Damit inspirierten sie viele Bands, dasselbe zu tun und wurden damit zu echten Trendsettern. Sogenannte Guerilla-Gigs wurden dank The Liberines immer beliebter in Großbritannien und hunderte von Rock-Fans wurden Zeug*innen der exklusiven Mini-Konzerte an ungewöhnlichen Orten. Seither blieben The Libertines stets authentisch – sie begeistern ihre Fans seit Jahren mit ihrem frechen Mix aus Indierock, Britpop, Garagenrock und Post-Punk.

Die Herzen ihrer Hörer*innen schlagen besonders für die Gitarrenriffs und die Harmonie der Stimmen von The Libertines. Die britische Band trat in späteren Jahren nicht mehr nur auf Underground-Gigs, sondern auch auf dem weltweit bekannten Coachella Festival auf. Zu Beginn des Jahrtausends krönten zahlreiche Awards ihren Erfolg, darunter „Best British Act“, „Best UK Band“ und viele weitere.

Die Musik von The Libertines hat einen starken Wiedererkennungswert: Ihre Texte sind mal ironisch, mal gesellschaftskritisch und nicht selten provokant – so erzählen sie ihre eigenen oder fiktive Geschichten. Oftmals sprechen sie in ihren Songs auch aktuelle Themen, wie die Coronapandemie, an und verpacken diese wichtige Message mit einem lebhaften Rhythmus.

Ihre Musik ist zeitlos, sie wird auch Jahrzehnte nach ihrem Release noch gefeiert. Auch heute sind sie aus der Musikszene nicht wegzudenken und erreichen auf Streamingdiensten etwa 1,4 Millionen monatliche Hörer*innen. Auf ihren Konzerten lassen sich die Fans komplett von der Musik mitreißen – The Libertines kreieren eine musikalische Punk-Rock-Welt, die ihresgleichen sucht.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für The Libertines abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.