The Killers - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

„Suche Musiker für Bandgründung” – so oder so ähnlich lautete wohl die Zeitungsannonce von Dave Keuning, mit der er unwissend eine Ära beginnt. Die Anzeige legt den Grundstein für The Killers. Mit Sänger und Keyboarder Brandon Flowers findet er das erste Mitglied, der dafür sogar seine alte Band verlässt. Inspiriert von ihrer gemeinsamen Liebe zu Oasis schreiben sie die erste Single „Mr. Brightside” – ein Lied, das Kultstatus besitzt.

Kurz darauf folgen durch weitere Castings Mark Stoermer am Bass sowie Ronnie Vannucci als Drummer und komplettieren The Killers. 2004 wird „Mr. Brightside” als Single-Auskopplung des Albums „Hot Fuss” veröffentlicht und steigt sofort auf Platz 10 in Großbritannien. Ob im Supermarkt, im Club oder beim Friseur – überall wird der Song gespielt. Der Hit ist ein absoluter Dauerbrenner, sodass The Killers 2021, mit 5 Jahren, den Rekord für den am häufigsten platzierten Song in den UK-Single-Charts knacken. Von dem Rolling Stone Magazin wurde „Mr. Brightside” 2010 außerdem auf Platz 48. der besten Songs des 21. Jahrhunderts gelistet.

Mit Songs wie „Somebody Told Me“, „All These Things That I’ve Done“ und „Human” sowie Alben wie „Wonderful Wolderful” und „Imploding The Mirage” sammeln sie weitere Erfolge und bauen sich eine internationale Fanbase auf. Millionen verkaufte Alben und zahlreichen Auszeichnungen belegen das bahnbrechende musikalische Talent von The Killers. Die Band bedient sich an verschiedensten Genres wie Indie-Rock, Pop-Rock und Alternative-Rock und veröffentlich somit vielfältige Songs, beeinflusst von Oasis, Smashing Pumpkins, David Bowie oder Radiohead.

Erleben Sie die erfolgreiche Kultband live – Gänsehautmomente vorprogrammiert. Jetzt Tickets für The Killers sichern!

kölnticket.alarm

Ticketalarm für The Killers abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.