Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

The Chainsmokers - Tickets

Ticketalarm für The Chainsmokers abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit rasanter Geschwindigkeit avancierten The Chainsmokers zu einem der erfolgreichsten Dance-Duos dieser Zeit. Ihre Tracks liefern mit EDM-, Trap-, Electro-, House- und Pop-Elementen eine avantgardistische Reise durch den aktuellen musikalischen Zeitgeist.

Gegründet wurde das Projekt 2009 von DJ Alexander Pall und dem DJ und Musikjournalisten Rhett Bixler. 2012 stieg dieser aus und Andrew Taggart kam dazu. In dieser Formation, die bis heute besteht, landete das Duo erste Erfolge. Mit innovativer Kraft mischten sie Songs unter anderem von Dragonette, Two Door Cinema Club und The Wanted neu auf und erlangten durch diese Neuvertonungen erste Aufmerksamkeit. Schon ein Jahr später eroberten sie erste große Bühnen: 2013 legten sie beim TomorrowWorld Festival in Atlanta sowie beim Ultra Music Festival auf.

Wieder ein Jahr später: 2014 veröffentlichten Pall und Taggart über das Label „Dim Mak Records“ die Debütsingle „#Selfie“. Der Song stieg sogleich in die Charts ein und sicherte sich top Platzierungen sowie eine Silberne (Großbritannien) und eine Platine Schallplatte (USA). Das Musikvideo, bestehend aus unter anderem von Fans gemachten Selfies, wurde im Januar 2015 auf YouTube veröffentlicht und erreichte in nur wenigen Wochen nach dem Upload sensationelle 30 Millionen Klicks.

Von diesem Zeitpunkt an war klar, dass The Chainsmokers auf dem Erfolgskurs waren. In den USA sind sie regelmäßiger Gast an der Spitze der Dance-Charts. Mit „Don’t Let Me Down“ sicherte sich das Duo 2016 eindrucksvolles Siebenfachplatin in den USA und eine Diamantschallplatte in Deutschland. 2017 brachte ihnen die Single „Something Just Like This“, die sie zusammen mit Coldplay vertonten, in sämtlichen Ländern – darunter Deutschland – mehrfache Platinauszeichnungen ein.

Es sind die brillanten, zeitgemäßen Töne, die den Nerv einer ganzen Generation treffen. Der eingängige Future-Bass Sound ihrer Tracks bleibt im Ohr. Mit ihrem spektakulären Mix wurden die ehemaligen Newcomer in nur kurzer Zeit zu gefragten und gefeierten DJs in der internationalen Musikszene.

 € €

min.min.