THE NEAL MORSE BAND - An evening of innocence & danger

Dienstag 07 Jun 2022 20:00
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Im Laufe seiner Karriere hat der Gitarrist, Keyboarder und Sänger Neal Morse schon viele Höhen und Tiefen erlebt, bekannt wurde er als maßgeblicher Teil der Neo-Prog-Formationen Spock's Beard, Transatlantic und Flying Colors. Seit 2003 veröffentlicht Morse zwar auch Soloplatten unter seinem Namen, nun hat er sich aber auch wieder in ein Bandgefüge integriert:

The Neal Morse Band (aka NMB) formiert sich in ihrer jetzigen Form 2012, zu den langjährigen Mitstreitern Morse’, Mike Portnoy (dr, v) und Randy George (b), kommen Bill Hubauer (key, v) und Eric Gillette (g, v) hinzu. „The Grand Experiment“, das Debüt der Band aus dem Jahr 2015, zeigt eine in diesem Bereich lange nicht gehörte Frische und Reife, die mit den folgenden Alben „The Similitude Of A Dream“ (2016) und „The Great Adventure“ (2019) weiter perfektioniert wird. Nun erscheint am 27. August 2021 mit „Innocence & Danger“ das vierte Werk einer Gruppe von Musikern, die in ihrem Genre, dem progressiven Rock, allesamt eine Ausnahmestellung einnehmen.

Hotline nicht besetzt