THE MARCUS KING BAND - El Dorado Tour 2020

Marcus King Band
Donnerstag 05 Mär 2020 20:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Gerade einmal 23 Jahre ist Sänger und Gitarrist Marcus King, veröffentlicht aber nun nach drei Alben mit seiner Band bereits sein erstes Soloalbum. „El Dorado“ wurde von niemand geringerem als Dan Auerbach von den Black Keys in dessen Easy Eye Studio in Nashville produziert und kann sich auch was die restlichen Kooperationspartner angeht sehen lassen. Denn jeden Song auf dem abwechslungsreichen Album schrieb King mit einem anderen Musiker.

Zu hören sind auf der LP unter anderem namhafte Studiomusiker wie Gene Chrisman und Bobby Woods von den Memphis Boys, der Hausband im legendären American Sound Studio. Einmal mehr verbindet der junge Musiker auf der Platte Souther Rock, Soul, Gospel, R&B und Country-Musik zu einem modernen und dennoch klassischen Sound. Trotz der Soloveröffentlichung wird King auf der Tour aber selbstverständlich wieder von seiner starken sechsköpfigen Band begleitet.