Sven Bensmann - Tickets

Tickets buchen

Der in Osnabrück geborene Sven Bensmann ist nicht nur auf den Kabarett-Bühnen Deutschlands zu finden. Seine zwei großen Leidenschaften sind Musik und Comedy. Nicht selten verbindet er beides innerhalb seiner urkomischen Bühnenprogramme. Nach dem Abitur gründet Sven Bensmann zusammen mit Freunden die Band Hi!Spencer, die sich den Indiepunk-Tönen widmet. Sven schreibt die Texte der Band und fährt damit einen sehr erfolgreichen Kurs, denn die Single „Richtung Norden“ wird mehr als eine Million Mal auf Spotify gestreamt. Seine Band tourt durch Deutschland, spielt auf vielen unterschiedlichen Festivals und sorgt bei ihren Auftritten immer für eine ganz besondere Atmosphäre. Der Sound der Band ist eingängig und wird durch die authentischen und ehrlichen Texte hervorragend ergänzt. Vor allem aber die faszinierende rauhe Stimmfarbe Sven Bensmanns sorgt regelmäßig für Gänsehaut und das absolute Highlight für die Ohren seines Publikums.

Die Comedy ist sein zweites Steckenpferd und so entwickelt er nach und nach eigene Stand-Up Programme, die sehr gut ankommen und seine Fanbase zusätzlich wachsen lassen. Dass er einiges auf dem Kasten hat, beweist er neben Auftritten im Quatsch Comedy Club auch in der beliebten Comedy-Show „Nightwash“, in der er seit 2017 einen festen Platz im Ensemble hat. Sein Talent bleibt nicht lange ungewürdigt, denn der charmante Humorist gewinnt 2018 den Hamburger Comedy Slam. Ein Jahr später folgt die Auszeichnung als bestes Nachwuchstalent des Bremer Comedy Preis. Das Multitalent schafft es immer wieder mit seinen Bühnenprogrammen seine Fans zu begeistern und sie dabei Tränen lachen zu lassen. Sven Bensmann beweist, dass man sich nicht zwischen seinen Talenten und großen Leidenschaften entscheiden muss, sondern beides klug und mit einer großen Portion Humor verbinden kann.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Sven Bensmann abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.