Sven Jungbeck invites - OPEN AIR

Samstag 06 Aug 2022 20:00
Jazzclub Hürth
Hermülheimer Straße 12-14
50354 Hürth

Veranstaltungsinfos

An diesem Abend lädt Sven Jungbeck Freunde ein. Hochkarätig wie immer, wenn Seven Jungbeck im Jazzkeller Gleuel zu Gast ist. Für seine neue CD "invites" hat er sich die internationale Elite des Gypsy Jazz eingeladen. Für das Konzert in Hürth werden der niederländische Ausnahmegitarrist Paulus Schäfer, sowie Joscho Stephan als Gastsolisten dabei sein. Beide prägten zweifelsfrei den Gypsy Jazz der letzten 20 Jahre.

An der Trompete ist Thimo Niesterok zu hören, welcher ebenfalls auf Jungbecks CD zu hören ist und sich bereits in jungen Jahren deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Abgerundet wird das ganze durch Tausensasser Volker Kamp am Bass. Der Routinier spielt nicht nur mit Jungbeck zusammen beim weltweit renommierten Joscho Stephan Trio, er arbeitete bereits mit Größen wie Tommy Emmanuel und Bireli Lagrene zusammen.

Ein Jazz Highlight der Superlative, das sie auf keinen Fall verpassen sollten. Sven Jungbeck wurde 1983 geboren und begann im Alter von 13 Jahren Gitarre zu spielen. Nach seinem Musikstudium in Arnheim (NL) begann er als Live-Gitarrist und Lehrer zu arbeiten. Er veröffentlichte mehrere Platten mit verschiedenen Projekten in den Bereichen Gypsy Swing, Jazz, Fingerstyle und Alternative Country.

Hotline nicht besetzt