Streaming lit.RUHR - Cordula Stratmann&Bjarne Mädel -Jetzt übertreiben Sie aber!

Samstag 09 Okt 2021 - Sonntag 17 Okt 2021
Streaming lit.RUHR

Veranstaltungsinfos

Das Maß zu halten, ist nicht immer einfach, finden Cordula Stratmann und Bjarne Mädel. Die Verführung zur Maßlosigkeit, zur Übertreibung liegt doch häufig so nah. Und warum auch nicht? Ist es nicht einfach zu schön, mehr zu essen, als der Hunger hergibt? Mehr zu shoppen, als der Geldbeutel erlaubt? Mehr zu lieben, als man sich je hätte träumen lassen? Oder gibt es eben doch ein zu viel? Wenn man vor lauter Eigenfett im Türrahmen stecken bleibt zum Beispiel ... Das richtige Maß ist immer ein Problem: beim Sport, beim Rausch, beim Selbstbewusstsein. Cordula Stratmann und Bjarne Mädel begeben sich daher auf eine literarische Spurensuche nach den kühnsten, schönsten und absurdesten Übertreibungen. Ein Abend mit Texten von Hollywood-Größe Tom Hanks, Tennisstar Andrea Petkovi´c, dem Universalgenie Goethe, dem Zukunftsträumer Aldous Huxley und dem schwedischen Zahlenliebhaber Hans Rosling, der konstatierte: Ich mag keine Übertreibungen. Konzept: Cordula Stratmann