Stormzy - Tickets

Tickets buchen

Stormzy ist neben Skepta der britische Grime-Rapper der Stunde. Er tritt zusammen mit Künstlern wie Ed Sheeran, Ray Blck und Burna Boy auf, wird neben Greta Thunberg für „Time” als Leader der kommenden Generation betitelt und gehört zu einem der Größten in seinem Genre.

Aufgewachsen ist er im Londoner Stadtteil Croyden, der zu den ärmlichen Teilen der britischen Metropole zählt. Der Rapper, der mit bürgerlichen Namen Michael Ebenazer Kwadjo Omari Owuo Jr. heißt, kreiert seinen ganz eigenen Stil und macht damit seine Songs zu etwas ganz Besonderem.

Grime gilt als besonders schnelle Form des Raps, klingt „roher”, gewinnt aber mehr und mehr Zuspruch. Stormzy reflektiert in seinen Texten gekonnt über Missstände in der Gesellschaft und scheut auch vor kritischeren Themen nicht zurück.

2017 erscheint sein Debütalbum „Gang Signs & Prayer”, was es als allererstes Album aus dem Grime-Genre geschafft hat, eine Nummer eins Platzierung in den britischen Album-Charts zu erreichen. Stormzys Werk wird zudem mit Platin belohnt. Im gleichen Jahr erhält er bei den Brit Awardsdie Trophäe als „British Male Solo Artist”. Im Jahr darauf wird sein Debütalbum als „British Album of the Year” ausgezeichnet.

Der Künstler engagiert sich außerdem für seine schwarze Community und setzt sich immer wieder für diese ein. Stormzy ist zudem der erste schwarze britische Rapper, der als Headliner auf der Main Stage des beliebten Glastonbury Festival performen darf. Während seinen Bühnenshows elektrisiert er die Massen und liefert jedes Mal ein Feuerwerk an feinsten Grime-Tunes ab. Stormzy ist eine der Sensationen des britischen Grimes, der die Szene im Sturm erobert. Sein Sound ist unverwechselbar, seine Lyrics kritisch, aber zu 100% authentisch und echt.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Stormzy abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.