Stomp - Tickets

Tickets buchen

Ob Besenstil oder Mülltonne – die Künstler dieser erfolgreichen Gruppe sehen in jedem Gegenstand ein Instrument, mit dem sich rhythmische Klänge erzeugen lassen. Nichts als Schrott braucht die Percussion-Band Stomp um die Halle zum Beben zu bringen.Seit ihrem ersten Auftritt im Jahre 1991 in Großbritannien sind sie unermüdlich und versprühen ihre Lebensfreude in die Welt hinaus.

Als Steve McNicholas und Luke Cresswell sich damals zur Gründung dieses Rhythmus-Spektakels zusammenfanden, ahnten sie wohl kaum, dass ihnen zu Ehren einmal das Empire State Building rot erstrahlt. Doch genau so ist es geschehen. Nachdem ihre spektakuläre Show ganze 15 Jahre im Londoner West End der absolute Kassenschlager war, zog es die rhythmusfanatischen Alleskönner an den aufregenden Broadway. Und auch in der „Stadt, die niemals schläft“ begeistern sie mit ihrem außerordentlichen Taktgefühl, dass sie in präzise Rhythmen verwandeln.

Wie genau sie das machen? Sie hüpfen, springen, rollen, kämpfen, streichen und stampfen, was das Zeug – oder besser gesagt der Schrott – hält. So muss der Besenstiel mehr als fegen und auch die Mülltonne bekommt gleich mehrere Funktionen. In jedem Fall sei gesagt: An Ideenreichtum mangelt es dieser Show garantiert nicht. Mit ihren dynamischen, kraftvollen und vor allem gemeinsam kreierten Rhythmen liefern die Künstler von STOMP eine einzigartige Performance.

Genau diese Künstler und dessen Art die Dinge zu sehen sind das Herzstück an diesem besonderen Klangspektakel. Mit ihrer Fantasie und ihrer Kultur bringen sie stets Leben in die Publikumsreihen und präsentieren diesen freudestrahlend die hohe Kunst des Besenschwingens und Mülltonnenklapperns.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Stomp abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.