Stereophonics - Tickets

Ticketalarm für Stereophonics abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Seit mehreren Dekaden schon sind die Stereophonics aus Wales fest in der internationalen Musikszene integriert. Noch immer erobern sie zahlreiche Hitlisten und sind vielen HörerInnen ein Begriff. Ihre Sounds haben Wiedererkennungswert, halten sich in den Köpfen mehrerer Generationen fest und machen die britische Band zu lebenden Legenden.

Schon im Jahr 1986 legten die Waliser mit einem Demoband, damals noch unter dem Namen „Zephyr“ den Grundstein ihrer späteren sensationellen Karriere. Über 10 Jahre, einige Mitgliederwechsel und mehrere Namensänderungen später landeten sie mit ihrem offiziellen Debütalbum „Word Gets Around“ ihren ersten großen Erfolg innerhalb der UK. Auf Anhieb besetzten sie Platz 6 und holten Dreifachplatin. Mit den Folgealben knackten sie dann auch die Charts der USA und anderer europäischer Länder – und waren seitdem regelmäßiger Gast an der Spitze der Charts Großbritanniens. Eine ihrer erfolgreichsten Singles ist „Dakota“: Seinerzeit Platz 1 und eine Platinschallplatte im Vereinigten Königreich sowie mehrere Millionen Streams auf Spotify. Bis heute hallt der rockige Track in den Ohren ihrer Fans nach.

Was unter anderem als Teenage-Coverband startete, entwickelte sich zu einer über Jahrzehnte andauernden Bandgeschichte. Es sind die eingängigen und doch universellen Sounds aus Alternative-Rock und Britpop der Stereophonics, die für den Erfolg der Band stehen. Die raue Stimme von Frontsänger Kelly Jones schwingt als perfekte Begleitung mit und macht die Ohrwürmer zu wahren Hymnen.

 € €

min.min.