Son Del Nene - Musica Cubana - Open Air

Freitag 01 Jul 2022 20:00
Burg Gleuel
Burgstraße 21
50354 Hürth

Veranstaltungsinfos

Jeder Fuß beginnt sich rechtzeitig zu bewegen. Es ist Musik, der man einfach nicht widerstehen kann!

Son Del Nene ist Grammy Preisträger und einer der Hauptdarsteller von Wim Wenders Film „Musica Cubana - The Sons of Buena Vista“.
 
El Nene, der mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez heißt, verfügt über eine unübertroffene, kraftvolle und melancholische Gesangsstimme. Auf der Bühne ist er wie eine jüngere Version des weltberühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), und sie sind sich nicht nur im Aussehen unheimlich ähnlich.
 
Er lernte von den „alten Herren“, wie man den authentischen Son Cubano* so überzeugend singt, dass er zusammen mit seiner Gruppe "Los Jovenes del Son" einen Latin Grammy erhielt. In Wim Wenders' Film "Musica Cubana – Die Söhne von Buena Vista" spielte El Nene eine Hauptrolle in den bewegendsten Musikszenen.
 
Auf seinem letzten Album „Lagrimas de Amor“ („Tränen der Liebe“) zeigte er die ganze Breite seines Könnens: seine sentimentale Seite auf dem Klassiker „Fiebre de ti“ und seine feurige kubanische Seite auf „Felize recuerdo“ zum Beispiel. Sein Live-Programm ist genauso vielseitig und abwechslungsreich wie seine Scheibe: voller Abwechslung, mitreißend und spannend.
 
Es geht von melancholisch und ruhig bis hin zu voller Freude und Vitalität und was für eine starke Stimme!
 
El Nene und seine siebenköpfige Band Son Del Nene wurden in Europa immer wieder herzlich empfangen. Für alle Liebhaber des ursprünglichen traditionellen Son Cubano, die ein Stück authentisches Kuba erleben möchten, ist dieser außergewöhnliche Musiker ein absolutes Muss.

Hotline nicht besetzt