Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Simon Stäblein - Tickets

Ticketalarm für Simon Stäblein abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Er nimmt seine eigene Generation gerne mal auf die Schippe – und lässt auch sich selbst nicht außen vor. Simon Stäblein weiß als Comedian, wie man alltägliche Situationen in eine lustige, skurrile Geschichte verpackt und bringt damit ausverkaufte Hallen zum Lachen.

Das erste Mal in Erscheinung tritt der aus Bayern stammende Komiker Anfang 2016, als er beim RTL Comedy Grand Prix als Newcomer vor der Kamera steht. Hier ist schon abzuzeichnen: Der junge Comedian, der gerne selbstironisch und scharfsinnig seine eigene Generation ins Visier nimmt, kommt beim Publikum an. Seine Auftritte bei der Comedy-Kultshow NightWash verhelfen dem Komiker zu immer mehr Bekanntheit und sorgen für Gastauftritte bei Fernsehshows wie der Faisal Kawusi Show.

Spätestens hier ist Simon Stäblein nicht mehr aus der jungen Comedyszene wegzudenken und sahnt einen Preis nach dem anderen ab: Der erste Platz beim NDR Comedy Contest, der MDR-Newcomer-Preis „Güldener August”, der Comedypreis „Kleiner Hurz” sowie der „Goldene Besen” zieren seine Preissammlung. Mittlerweile beweist sich der 1987 geborene Komiker nicht mehr nur als Comedian, sondern tritt auch regelmäßig als Moderator auf die Bühnen des Landes: Seit 2018 führt er seine Kollegen bei NightWash durch die Sendung, moderiert die Live Sendungen sowie zahlreiche Shows der Reihe NightWash Live.

Zwischen First Wolrd Problems und Generation Smartphone zeichnet er ungefiltert und komisch ein Bild seiner eigenen, jungen Generation, nimmt skurrile Verhaltensweisen aufs Korn und öffnet damit auch nicht selten die Augen seiner Zuschauer. Simon Stäblein hat sich mit seiner sympathischen, lockeren Art und seiner Wortgewandtheit längst in der Comedyszene etabliert und sorgt für ausverkaufte Hallen auch bei seinen eigenen, lustigen Solo-Programmen.

 € €

min.min.