Simon Höfele - Tickets

Tickets buchen

Simon Höfele ist ein Ausnahmetalent an der Trompete: Mit nur 25 Jahren gehörte er bereits zu den erfolgreichsten Newcomern seiner Generation. Internationale Engagements machten seinen Namen über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Kritiker sowie Fans zelebrieren den jungen Künstler. Zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen zieren schon jetzt seine Karriere und ehren sein außergewöhnliches Talent am Blasinstrument.

Mit sieben Jahren fing Simon Höfele an, Trompetenunterricht zu nehmen. Später wurde der 1994 geborene Trompeten-Künstler von Reinhold Friedrich unterrichtet und wurde als Vierzehnjähriger an der Musikhochschule Karlsruhe aufgenommen. Fast zwei Jahrzehnte nach seinen ersten Schritten als Trompeter ist er immer noch mit viel Leidenschaft dabei: Er ist BBC Radio 3 New Generation Artist, wurde von der Kölner Philharmonie, dem Konzerthaus Dortmund und der Elbphilharmonie Hamburg als Rising Star der European Concert Hall Organisation nominiert und gehörte zur Reihe „Junge Wilde“ des Konzerthauses Dortmund. Der Trompeter war neben deutschen schon an Kooperationen mit internationalen Ensembles und Orchestern beteiligt, darunter das Royal Concertgebouw Orchestra, das BBC Scottish Symphony Orchestra, das Shanghai Philharmonic Orchestra sowie das Berner Symphonieorchester.

Als musikalischer Künstler der Gegenwart kennt der passionierte Trompeter keine Genregrenzen: In seinem Repertoire findet man klassische Werke ebenso wie moderne. Wenn er spielt, ist er wie in einer anderen Welt. Seine Begeisterung für dieses Instrument und das Verständnis für das Vereinen verschiedener Musikstile reißen die ZuhörerInnen mit. Simon Höfele entführt die Fans auf eine Reise voller musikalischer Genussmomente.

Simon Höfele, Baye...

Frauenkirche Dresd...

Dresden

 € €

min.min.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Simon Höfele abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.