Silbermond - Tickets

Ticketalarm für Silbermond abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Ob schnelle rockige Songs oder einfühlsame Balladen: Silbermond gehören zu den festen Größen des Deutsch-Rock-Pops und kreieren Hits, die auch noch Jahre später jeder kennt und mitsingen kann. Neben ihrem Gespür für einprägsame Melodien punktet die Band auch textlich bei ihren Fans. Mit Texten über Liebe und Partnerschaft oder gesellschaftliche Themen, die Mut machen und Rat bieten, trifft Silbermond stets den Nerv der Zeit und setzen mit Konzerten und Texten gegen Rechts Statement. Und obendrein kann die vierköpfige Band sich ihre Erfolge komplett selbst auf die Fahne schreiben – denn jeder ihrer Songs ist selbst geschrieben.


Kein Wunder also, dass die Band und ihre Songs so authentisch und ehrlich klingen. Dass die drei Männer und die Frontsängerin Stefanie Kloß für die Musik gemacht sind, wissen sie schon früh. Zunächst unter anderem Bandnamen gründen sie sich schon 1998 und treten dann 2002 zum ersten Mal als Band unter dem Namen Silbermond auf. Bis heute verkauft die Gruppe rund sechs Millionen Einheiten und beweist damit ihr musikalisches Können. Bei ihren überwiegend deutschen Fans punkten sie mit einprägsamen Melodien und Texten, die unter die Haut gehen.

2015 veröffentlicht die Band ihr fünftes Album „Leichtes Gepäck”, welches – wie sein Name schon verrät – Lebensfreude übermittelt und Alltagsprobleme eines Jeden weniger schlimm erscheinen lässt. Wie auch seine Vorgänger-Alben, klettert auch dieses in die deutschen Top-Ten-Charts und wird ähnlich wie die vier vorherigen Alben zum Erfolg auf ganzer Linie: Gold- und Platinauszeichnungen, sieben Echos in der Kategorie Pop, die 1 Live Krone, einen Bambi und der Comet zieren die Preissammlung der Musiker.


Songs wie „Das Beste”,  „Irgendwas bleibt”, „Symphonie” oder „Krieger des Lichts” laufen heute nicht nur im Radio rauf und runter, sondern gehen auch live immer noch unter die Haut. Ihre Texte geben Mut, ihre Melodien regen zum Träumen und Mitsingen an. Sie kreieren deutschen Pop-Rock für den Mainstream und verwandeln jedes Konzert in eine Zeitreise mit modernen Songs sowie bewährten Klassikern.

 € €

min.min.