Semino Rossi - Tickets

Ticketalarm für Semino Rossi abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit seinem lateinamerikanischen Charme erobert Semino Rossi von Österreich aus die deutschsprachige Schlagerwelt. Sein unverwechselbarer Dialekt aus österreichischem Deutsch und spanischem Einfluss, den er nie ganz verloren hat, machen den Sänger sympathisch und geben seinen Songs einen ganz besonderen Klang.

Der heute in Mils bei der Hall in Österreich lebende Sänger wurde 1962 als Omar Ernesto Semino in Rosario, Argentinien geboren. Das musikalische Talent mit südamerikanischem Feuer wurde ihm von seinem Vater, einem Tangosänger, schon in die Wiege gelegt. Im Alter von 23 Jahren kam er nach Österreich. Schon früh probierte er sich als Straßenmusiker und reiste durch Europa. Erste größere Auftritte bescherten ihm das Winterfest der Volksmusik und der Musikantenstadl im Jahr 2004. Im selben Jahr erschien sein Debütalbum „Alles aus Liebe“ und legte mit ersten Chartplatzierungen – unter anderem knackte es die Top 10 in Österreich – einen sensationellen Start hin. In seiner Heimat sowie in Deutschland wurde der österreichische Schlagerstar mit Doppelplatin belohnt.

Emotionale Schlagerhits mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit aus österreichischem Charme und argentinischer Verbundenheit sind das Ergebnis, wenn ein Argentinier deutschsprachige Schlager singt. Mit diesem unverwechselbaren Mix mischt Semino Rossi die Musikszene gehörig auf, singt sich mit seiner südamerikanischen Wärme in die Herzen zahlreicher Fans und feiert beinahe ununterbrochen einen erfolgreichen Hit nach dem anderen.

 € €

min.min.