Sebastian Pufpaff - Tickets

Tickets buchen

Der gut gelaunte Zyniker Malte Sebastian Pufpaff beginnt jeden seiner Auftritte mit den Worten: „Mir geht es gut“. Der Kabarettist, Moderator und Entertainer arbeitete schon neben dem Studium bei RTL und hat das Fernsehen seitdem nicht verlassen.

Sebastian Pufpaff wurde 1976 in Troisdorf geboren. Der Moderator schloss 2008 sein Studium in Politikwissenschaft, Soziologie und Staatsrecht mit einem Magister ab. Zum Fernsehen hat es ihn schon immer hingezogen, so arbeitete er neben seinem Studium bereits als Produktmoderator im RTL-Shop und in der RTL-Nachrichtenredaktion.

Sein theoretisches Wissen aus dem Studium bringt Pufpaff geschickt in seine Comedy-Programme mit ein. „Ich erziehe nicht. Aber ich möchte Meinungsbildung provozieren, sodass sich der geneigte Zuschauer mit einem Thema auseinandersetzt“ sagt der Moderator und Entertainer in einem Interview. Die Verknüpfung politischer Themen mit geschicktem Einsatz von Humor fesselt die Zuschauer von Beginn bis zur letzten Sekunde seiner Bühnenprogramme.

In diversen WDR-Sendungen wie Mitternachtsspitzen, Fun(k)haus und Nightwash war Pufpaff des Öfteren zu sehen. Seine erste Auszeichnung als Solokabarettist erhielt er 2010 im Rahmen des deutschen Kabarett-Wettbewerbs Prix Pantheon. Der selbstironische Entertainer hat seitdem auch Comedy-Programme – unter anderem sein Debüt-Programm „Warum!“ – auf überregionale Bühnen gebracht. Auch schauspielerisch mit dem Improvisationstheater Springmaus, brachte der Entertainer ein breites Publikum zum Lachen.

Der vielseitig talentierte Sebastian Pufpaff hat vielleicht nicht immer die Antwort parat, aber stets einen guten Witz! Nicht zu lachen ist bei seinen Bühnenprogrammen jedenfalls nahezu unmöglich.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Sebastian Pufpaff abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.