SEA GIRLS - verlegt ins Bürgerhaus Stollwerck 06.11.22

Sonntag 06 Nov 2022 19:30
Luxor
Luxemburger Straße 40
50674 Köln

Veranstaltungsinfos

Anfang des Jahres haben sie ihr Publikum hierzulande bereits mit ihren mitreißenden Live-Auftritten in den Bann gezogen. Nun haben Sea Girls jüngst eine neue Tour bestätigt. Die Begeisterung für Musik teilen Henry Camamile, Rory Young, Andrew Dawson und Oliver Khan schon seit der Schulzeit miteinander. Damals spielte jeder der vier Musiker aus London in einer eigenen Band, bis ein von Sänger Henry arrangierter Auftritt vor fünf Jahren sie offiziell zu den Sea Girls vereinte.

„Es waren nur ein paar Leute mit uns in einem Raum. Wir haben vorher nie live gespielt und gaben an diesem Abend einfach alles, weil es das einzige war, was wir immer tun wollten", erinnert sich Henry Camamile an das erste Konzert der Band. Was nach diesem Abend folgte, waren gemeinsame Phasen intensiven und beinahe exzessiven Songwritings. Die ausdrucksstarken Texte und intensiven Songs, die dabei entstanden sind, hinterließen einen ebenso bleibenden Eindruck beim Publikum wie die energiegeladenen Performances der Band während ihrer damaligen Tour durch England.