schauinsland-reisen Jazz Rally Ddorf - Witzel, Beirach

Freitag 03 Jun 2022 19:30
Maxhaus
Schulstraße 11
40213 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Der New Yorker Pianist Richie Beirach gehört zu den einflussreichsten Pianisten der Jazzgeschichte. Im Laufe seiner langen Karriere spielte er als Sideman von Stan Getz, Chet Baker, Wayne Shorter, Freddie Hubbard und vielen anderen.

Hunderte von CD-Aufnahmen und Kompositionen wie „Leaving“ oder „Elm“, die Kultstatus besitzen, dokumentieren sein eindrucksvolles Werk. Mit dem renommierten Düsseldorfer Saxophonisten und Jazz Rally-Mitgestalter Reiner Witzel, der bereits auf vielen Festivals rund um den Globus auftrat, verbindet ihn eine lange musikalische Freundschaft, die zu zahlreichen Konzerten und CD-Veröffentlichungen führte. Bei der diesjährigen Jazz Rally treten sie zum ersten Mal im Duo auf, eine spannende Premiere!

R. Witzel (sax.), R. Beirach (p.)

Hotline nicht besetzt