SAWEETIE

Saweetie
Freitag 22 Mai 2020 20:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Saweetie, die kalifornische Rap-Künstlerin der Stunde, kommt mit jeder Menge Rückenwind und frischen Flows nach Deutschland. Bei zwei exklusiven Shows in Berlin (20.05., Metropol) und Köln (22.05., Kantine) wird die Begründerin des Icy-Girls-Movements ihr außergewöhnliches Talent erstmals auf deutschem Boden unter Beweis stellen. Eigentlich wollte Diamonté Harper, Tochter eines Afroamerikaners und einer Filipina, Sängerin werden, aber Gesang im klassischen Sinne war nicht ihre größte Stärke.

Als sie jedoch herausfindet, dass ihre poetische Ader trotzdem ein musikalisches Zuhause im Rap findet, ist sofort klar, dass das ihr Weg wird. Mit 14 beginnt sie Songs zu schreiben, nach der High School zieht sie von der Bay Area um San Francisco nach LA, schreibt sich in der University of Southern California ein, will aber eigentlich Rap Star werden. 2016 kommt dann erstmals auch die Öffentlichkeit in den Genuss ihrer Sprechkunst. In kleinen Videos, die sie selbst hochlädt, sieht man Saweetie in ihrem Toyota lässige Flows kicken.

Hotline nicht besetzt