Samy Deluxe - Tickets

Ticketalarm für Samy Deluxe abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Samy Deluxe, Samsemilia, Wickeda MC, The Big Baus of the Nauf, Herr Sorge - hinter all diesen Namen und Pseudonymen verbirgt sich der Hamburger Rapper Samy Sorge. Bekannt ist der 1977 geborene Musiker für seine provozierenden, oft autobiografischen Liedtexte, in denen er sich gesellschafts- und rassismuskritischen Themen widmet und klar Stellung bezieht.

Bis heute (Stand 2019) hat Deluxe über eine Millionen Tonträger verkauft und kann sich damit an die Spitze der deutschen Rap-Szene verorten. Schon sein Debütalbum „Samy Deluxe" schafft es in die Top-2 der deutschen Charts und erreicht Gold-Status – und das soll erst der Anfang der Solo-Karriere des Rappers sein. Auch die Single-Auskopplung  „Weck mich auf" hat den Erfolg in sich und entwickelt sich zu seinem bis heute größten Hit – mit über 250.000 verkauften Einheiten. Im selben Jahr erhält er für seine Leistungen zahlreiche Auszeichnungen, wie den MTV European Music Award als bester deutscher Künstler.

Der Schritt zum Solo-Künstler hat sich gelohnt. Zunächst war der Rapper in Zusammenschlüssen wie  „No Nonsens" und  „Dynamite Deluxe" unterwegs, bevor er sich dann 2001 auf sich selbst konzentrierte. Neben Streitereien und unterschiedlichen Musikstilen ist das auch Deluxes Ego zu verdanken. Was sich nach süffisanter Egomanie anhört, ist der Erfolgsschlüssel des Rappers. Widergespiegelt wird das in seinen Tracks, die vorzugsweise vom Battle-Style geprägt sind. Samy besingt sich selbst als der Beste, der Größte, der Schönste und hat damit Erfolg am deutschen MC-Himmel. Mit seinem 2011 erschienen Album „Schwarzweiß" setzt er seiner bisherigen Karriere zunächst die Krone auf und kann sich erstmals an der Spitze der deutschen Charts positionieren.

Neben seiner musikalischen Karriere setzt sich der Musiker auch vermehrt in sozialen Bereichen ein und wurde mehrfach für sein Engagement ausgezeichnet. Die Mischung aus musikalischer Arroganz und ehrlicher Herzlichkeit beschert dem Rapper auch heute noch ausverkaufte Konzertsäle, Auftritte bei Festivals und jede Menge Fans. Samy Deluxe weiß, wie er sein Publikum zum Feiern bringt – und das lässt er bei keiner Gelegenheit aus.

 € €

min.min.