Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Sam Fender - Tickets

Ticketalarm für Sam Fender abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Ein junger Musiker, der sich in seinen vom Indie-Rock geprägten Songs mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt: Sam Fender schafft es, mit eingängigen Tönen den Drahtseilakt zwischen Feelgood-Sounds und kritischer Auseinandersetzung mit aktuellen Themen des Weltgeschehens zu meistern.

Bruce Springsteen spielte eine große Rolle im musikalischen Werdegang des Engländers. Der Song „Born to Run“ des US-Rockers ist unüberhörbar Inspiration und Vorbild für die Single „Hypersonic Missiles“ vom gleichnamigen Debütalbum Fenders. Mit zielsicherem Selbstbewusstsein katapultierte sich das Werk auf Platz 1 der Albumcharts Großbritanniens und wurde mit einer Silbernen Schallplatte ausgezeichnet. Schon früh wurde der 1994 in North Shields geborene Musiker durch seine musikalische Familie geprägt. Der Grundstein für eine Karriere war also schon früh gelegt. Erste Bühnenerfahrung sammelte der Sänger mit der einprägsamen Stimme bei Auftritten in der Umgebung. 2017 wurde er von dem Manager Ben Howard entdeckt, worauf 2017 die erste Single „Play God“ veröffentlicht wurde. Der Track sicherte sich sogleich einen Platz in den Charts. Mittlerweile wurden seine Songs mehrere Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Seine Lieder sind emotionale Darbietungen und Querschnitte des aktuellen Zeitgeists. Indie-Rock und auch mal Electro Sounds prägen den ganze eigenen Stil des Sängers, der von der BBC zusammen mit Sigrid, Khalid, Billie Eilish als „Sound of 2018“ prognostiziert. In seinen Texten wagt er sich an gesellschaftskritische Ansätze, wie etwa im Song „White Privilege“. Er rechnet mit aktuellem Zeitgeschehen ab und legt den Finger unter anderem in die Wunde desr Brexit-Debatte. Mit seiner gefühlvollen Stimme singt er seine gitarrenlastigen Hymnen, die schon jetzt Arena-reif sind.

SAM FENDER

 € €

min.min.