Ryan Sheridan - Tickets

Tickets buchen
RYAN SHERIDAN - Live 2023 - Wuppertal
Sa, 21.01.23, 20:00 Uhr

Live Club Barmen Wuppertal
Wuppertal

ab 33,20

RYAN SHERIDAN
Sa, 14.01.23, 20:00 Uhr

Cafe Central Weinheim
Weinheim

ab 32,70

RYAN SHERIDAN
So, 15.01.23, 20:00 Uhr

Garage Kleiner Klub
Saarbrücken

ab 32,70

RYAN SHERIDAN - Live 2023 - Oldenburg
Do, 19.01.23, 20:00 Uhr

Kulturetage Oldenburg
Oldenburg

ab 35,20

RYAN SHERIDAN - LIVE 2023 - Hameln
Fr, 20.01.23, 20:00 Uhr

Sumpfblume
Hameln

ab 32,70

RYAN SHERIDAN - Live 2023 - Celle
So, 22.01.23, 20:00 Uhr

CD Kaserne Celle
Celle

ab 33,20

RYAN SHERIDAN - Live 2023 - Aschaffenburg
Mi, 25.01.23, 20:00 Uhr

Colos - Saal
Aschaffenburg

ab 33,20

RYAN SHERIDAN - Fused Tour 2023
Do, 26.01.23, 20:00 Uhr

Werk II - Halle D
Leipzig

ab 36,55

RYAN SHERIDAN - Live 2023 - Potsdam
Fr, 27.01.23, 20:00 Uhr

Waschhaus Potsdam
Potsdam

ab 33,20

Ryan Sheridan - Fused - Tour 2023
Sa, 28.01.23, 20:00 Uhr

Music Hall Worpswede
Worpswede

ab 32,70

RYAN SHERIDAN - FUSED - Tour 2023 -Erfurt
So, 29.01.23, 20:00 Uhr

Museumskeller Erfurt
Erfurt

ab 32,70

Vom Tänzer bei Riverdance in die internationalen Charts –  der irische Singer-Songwriter Ryan Sheridan kam schon in jungen Jahren mit der Musik in Kontakt. Ob Teil einer Rockband, ein Platz auf dem Managersessel oder eine Solokarriere: Bereits zu Beginn seiner Musikerlaufbahn hat der vielseitig talentierte Sänger schon eine lange künstlerische Reise hinter sich.

Der 1982 geborene Ire Ryan Sheridan begann bereits im Alter von sieben Jahren Geige zu spielen und spielte für einige Jahre traditionelle irische Musik mit der Comhaltas. Mit 16 verließ der talentierte Musiker Irland und tourte für vier Jahre als Tänzer bei Riverdale durch die USA. Während seiner Zeit in New York begann er Gitarre zu spielen und Musik zu machen, was er 2004 mit seinem Umzug nach Glasgow intensivierte: Sheridan gründete die Rockband Shiversaint. Zwei Jahre später kehrte der Musiker nach Irland zurück und bemerkte kurz darauf, dass er sich besser einen – laut Sheridan – vernünftigen Job suchen sollte.

Da Ryan Sheridan über einige Kontakte in seiner Heimatstadt Monaghan verfügte, landete er für zwei Jahre auf dem Managersessel eines Veranstaltungsbüros. Doch er konnte die Musik nie komplett loslassen und machte an den Wochenenden zusammen mit Artur Graczyk Straßenmusik in Glasgow. Im März 2010 wurden die beiden von ihrem zukünftigen Manager Brian Whitehead in Dublin entdeckt, der Sheridans Song „Machine“ beim SupaJam-Wettbewerb anmeldete. Der Song gewann und so kam er dazu, dass der Musiker bereits im Dezember 2010 seine erste Headliner-Tour in Irland spielte.

Sein Debütalbum „The Day You Live Forever“ erschien 2011 und beinhaltet seine erfolgreichsten Hits „Jigsaw“ und „The Dreamer“. Das Album stieg direkt auf Platz zwei der irischen Album-Charts, doch seine Musik wird nicht nur in Irland gefeiert – er stand bereits auf den größten Bühnen Europas und trat sogar beim Konzert für Barack Obama in Dublin auf. Auch sein zweites Album „Here And Now“ – das 2015 erschien – war ein voller Erfolg. Sheridan begeistert mit seinen rhythmischen Stücken und bringt bei seinen Live-Konzerten das Publikum zum Jubeln.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Ryan Sheridan abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.