Rüdiger Hoffmann - Tickets

Tickets buchen

Seine Phrasen „Ja, hallo erstmal…“ und „Ich weiß gar nicht ob Sie´s wussten“ sind einem generationenübergreifenden Publikum bekannt: Rüdiger Hoffmann ist Urgestein der deutschen Comedyszene und jedem ein Begriff. Seine schleppende Stimme, die nüchterne Erzählweise und unerwartet gesetzte Pointen sind sein Markenzeichen, das er nun schon seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich auf die Bühnen des Landes bringt.

Er ist gern gesehener Gast bei Comedy- und Kabarettveranstaltungen, und das seit den 90er Jahren. Während dieser Zeit hatte er schon Auftritte im „Quatsch Comedy Club“, auf ProSieben und gehörte zu der Stammbesetzung von „RTL Samstag Nacht“. Weitere TV-Auftritte folgten, wie etwa bei „Verstehen Sie Spaß?“, „7 Tage, 7 Köpfe“ oder der Impro-Comedy „Schillerstraße“. Später war er im Kinofilm „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und dessen Fortsetzung „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ zu sehen. Schon früh wurde sein Erfolg und sein komödiantischen Talent belohnt: So wurde dem in Paderborn geborenen Comedian 1999 der älteste deutsche Fernsehpreis, die Goldene Europa, sowie der Echo jeweils in der Kategorie Comedy verliehen.

Seine Live Programme und die Kabarett-Alben erfreuten sich schon in den Anfängen von Hoffmanns Karriere großer Beliebtheit. So erreichten „Der Hauptgewinner“ aus dem Jahr 1995 sowie „Ich komme …!“ im Jahr 2000 die Charts und jeweils eine Goldene Schallplatte. Die CD zu „Der Hauptgewinner“ ist eine der erfolgreichsten und meistverkauften Sprach-CDs der Welt. Und: Er ist bisher der einzige Comedian (Stand 2020), der als Vorgruppe eines Konzerts der Rolling Stones auftrat. Rüdiger Hoffmann hat das Comedy-Business in der Hand – bis heute begeistert sein trockener Humor zahlreiche Fans.

 € €

min.min.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Ruediger Hoffmann abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.