Royal Blood - Tickets

Tickets buchen

Kann eine Rockband, die nur aus zwei Mitgliedern besteht, funktionieren? Absolut! – Royal Blood ist der beste Beweis dafür! Mit ihrem beeindruckenden musikalischen Talent und dem genialen Einsatz von Effektpedalen beweisen sie dem Publikum, dass sie Bands mit mehreren Mitgliedern keinesfalls unterliegen. Dem Duo aus England gelingt es, ohne Gitarristen eine eindrucksvolle Wall of Sound zu kreieren, die die Fans immer wieder auf ein Neues mitreißt.

Die Freunde Mike Kerr (Gesang, Bass) und Ben Thatcher (Schlagzeug) gründeten die Band 2013 im englischen Worthing. Ihre Karriere starteten sie mit prominenter Unterstützung – der Arctic-Monkeys-Schlagzeuger Matt Helders wurde im Juli 2013 mit einem Royal Blood T-Shirt gesehen, noch bevor die Band ihre erste Single veröffentlicht hatte. Mit ihren gewaltigen Sounds und kraftvoller Rock-Energie konnten sie anscheinend nicht nur den berühmten Bewunderer überzeugen: Bereits mit ihrem gleichnamigen Debütalbum „Royal Blood“ (2014) feierten sie mit über 675.000 verkauften Exemplaren große Erfolge. Es folgten ausverkaufte Shows auf großen, internationalen Bühnen und der BRIT Award für die beste britische Band 2015.

Auch auf ihrem Nachfolgealbum „How Did We Get So Dark?“ (2017) bleibt das Duo ihrem scheppernden Garage-Sound, der die Stimmung bis auf ein Maximum aufheizt, treu. 2021 veröffentlichten die beiden „Typhoons“ das bisher experimentellste Album ihrer Bandgeschichte. Mit Pop- und Disco-Elementen gelingt es ihnen, eine groovige Atmosphäre zu schaffen, die zum Durchtanzen und Mitfeiern einlädt.

Freuen Sie sich auf eine großartige Liveband mit Wucht, Energie und Kreativität, die die Rockmusik noch mal neu aufleben lässt.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Royal Blood abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.