Purple Schulz - NACH WIE VOR

Freitag 23 Sep 2022 20:00
KulturKircheKöln
Siebachstraße 85
50733 Köln-Nippes

Veranstaltungsinfos

Purple Schulz könnte es sich leicht machen, in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren. Doch dem Kölner Songschreiber und Pianisten geht es bei der Unterhaltung vor allem auch immer um die Haltung.

Bei seiner Tournee 2022 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk und präsentiert mit „Nach wie Vor“ sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs mit ihren präzisen Beobachtungen auch 30 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben. Sie klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig- immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet.

Begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine.

Hotline nicht besetzt