Philipp Poisel - Tickets

Ticketalarm für Philipp Poisel abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Seine unaufgeregte, reduzierte aber durchdringende Stimme macht jeden Song von Sänger Philipp Poisel zu einem Hörerlebnis der besonderen Art. Seine Lieder stecken voller Emotion, Herzschmerz-Lyrics und gehen unter die Haut.

Obwohl der Ludwigsburger heute auf große Erfolge zurückblicken kann, liefen erste Berührungspunkte mit der Musik nicht gerade beispielhaft: Er gab den Chorgesang auf, weil er für seine Stimme kritisiert wurde und scheiterte bei der Aufnahme für ein Lehramtsstudium am Fach Musik. Doch zum großen Glück für alle Fans heute blieb er trotzdem immer am Ball. Und das wurde belohnt: Niemand geringeres als Herbert Grönemeyer wurde auf den Sänger aufmerksam und nahm ihn prompt unter Vertrag.

Seit jeher ist der sympathische Sänger kaum noch zu stoppen: 2008 erscheint sein Debütalbum „Wo fängt dein Himmel an?” und die gleichnamige Single schafft es direkt in die deutschen Charts. Und auch die Folgealben klettern stetig höher in den Charts und Deutschland liebt den gefühlvollen, unaufgeregten Sänger mit der leicht-brüchigen Stimme. Songs wie „Eiserner Steg” oder „Wie soll ein Mensch das ertragen?” sorgen für Gänsehaut, treffen genau ins Herz und werden zur Krönung mit Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Genauso sorgen auch Songs wie „Erkläre mir die Liebe” oder „Liebe meines Lebens” für Ohrwürmer und Emotion.

Poisel weiß es zu berühren, sein Publikum zum Mitsingen zu bringen und beweist, dass harte Arbeit, ein wenig Glück und viel Talent große Hits schaffen können. Seine durchdringende Stimme klingt bei jedem seiner Konzerte bis in den letzten Winkel der Hallen und trifft über das Ohr direkt ins Herz.

PHILIPP POISEL - A...

 € €

min.min.