Philip George - Tickets

Tickets buchen

Philip George ist der Youngstar unter den britischen DJ’s und Musikproduzenten und Selfmade-Man. Passioniert und voller Willenskraft, schuf er aus seinem Schlafzimmer heraus den Mega-Erfolg „Wish You Were Mine”, mit dem er in Großbritannien sofort in die Top 10 der Charts einsteigt. Philip George – ein Name, den man sich merken sollte.

Seine Leidenschaft für das Musikmachen entdeckt Philip George schon als 5-Jähriger, als er das Klavierspielen für sich entdeckt und sich dem auf professioneller Ebene jahrelang widmet. Doch da ein Instrument nicht genug für ihn ist, lernt er noch Schlagzeugspielen. Mit dem KnowHow für eine Karriere als Pianist und als Drummer in einer Band ausgestattet, wählt er jedoch einen gänzlich anderen Weg. Er beschließt, DJ zu werden und eigene Tracks zu mixen. So wird der 1993 in Nottingham geborene Brite auch als „Phyaero” bekannt. Zunächst widmet er sich der Richtig Drum and Bass, bevor er die Musikrichtung für sich entdeckt, für die er heute steht: House.

Zu Beginn veröffentlicht Philip George seine Musik über gängige Internetportale und Streamingdienste, wo er 2014 auch seine Erfolgssingle „Wish You Were Mine” postet. Das Stück enthält ein Sample aus Stevie Wonders „My Cherie Amour” und wird online so populär, dass es heute über 100 Millionen Aufrufe zählt. In Großbritannien gibt es Platin, in Deutschland Gold und in ganz Europa begeisterte Zuhörer, die mittanzen und mitsingen. Es ist der Startpunkt seiner Karriere, das Label Motown nimmt ihn unter Vertrag. Ende 2015 folgt mit „Alone No More” sein zweiter Top-Ten-Hit. Überflieger Philip George beweist, dass er es drauf hat – vom Schlafzimmer aus hinein unter die besten Mixer, die Großbritannien zu bieten hat.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für Philip George abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.