Phil Collins - Tickets

Ticketalarm für Phil Collins abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Dieser Mann schreibt Musikgeschichte: Egal ob mit Genesis oder als Solokünstler – Phil Collins hat wie nur wenige Andere die Popmusik geprägt und zählt zu den größten Musikern der Welt. Der 1951 geborene Brite legt eine Karriere hin, die den Künstler seit Jahrzehnten nicht in Vergessenheit geraten lässt. Mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern belegt er sogar Platz 22 der "Billboard Hot 100 All-Time Top Artists".

Der weltweite Erfolg des Künstlers ist ihm – anders als bei vielen anderen – keineswegs in die Wiege gelegt worden: Talent und das gewisse Extra sorgen erstmals für Erfolge als Schauspieler. Der musikalische Durchbruch erfolgt in seiner späten Jugendzeit als Gitarrist und später als Frontmann der Rockband Genesis. Seine Popularität steigt und kurz darauf erscheint sein erster Solohit „In the Air tonight“ und wird ein voller Erfolg. Innerhalb kurzer Zeit schießt der gleichermaßen ruhige wie tanzbare Hit auf Platz zwei der britischen Charts. In den USA landet der Song ebenfalls unter den Top-Ten. Phil Collins beweist schon damals musikalische Vielfalt und trifft mit seiner prägnanten Stimme den Nerv der 80er – und alles was danach noch kommen sollte.

Collins' Songs reichen von harten, schlagzeug-betonten Nummern wie „In the Air Tonight“ über eingängige Pop-Arrangements „You can't hurry love“ bis hin zu balladesken Titeln mit politischen Aussagen wie „Another Day in Paradise“, seinem bislang kommerziell erfolgreichsten Lied. Heute ist der bereits in die Jahre gekommene, sympathische Weltstar unter anderem Oscar-, siebenfacher Grammy- und zweifacher Golden Globe-Preisträger und füllt noch immer Konzerthallen mit etlichen Langzeit-Fans!

Denn auch Jahrzehnte nach seinem Debüt lässt sich der Weltstar nicht von den Bühnen diese Welt wegdenken und geht stets seiner Passion nach: Songs wie „You can’t hurry Love“ oder „Another Day in Paradise“ werden als remasterte Versionen veröffentlicht und die alten Klassiker lassen das Publikum immer noch feiern wie in den 80ern. Auch wenn Phil Collins mittlerweile nicht mehr ganz so gut auf den Beinen ist. Man sieht  ihn heute mit Laufstock oder auf einem Stuhl auf der Bühne sitzend – die Stimmung ist aber immer noch atemberaubend und führt für einen Abend zurück in die Zeit, in der Collins Popgeschichte schrieb.

 € €

min.max.