PETERLICHT - Beton und Ibuprofen

Das sagt der Veranstalter:

Es war 2020/21, als PeterLicht sein achtes Album aufnahm und veröffentlichte. Dann versank die Welt in Stille, die Konzerte zum Album wurden aufgrund der Pandemie verschoben. Nun kommt er endlich mit seinem dunklen und schillernden Meisterwerk ,,Beton und Ibuprofen" auf die sehnsüchtig erwartete Tour. Und diese Songs passen fast prophetisch und mehr denn je in diese Zeit.
PeterLicht besingt auf ,,Beton und Ibuprofen" große Themen wie Verlorenheit, Liebe, Dämonen, Beton, Freunde und Schmerzmittel. Episch, hymnisch, verspult und ergreifend. Das aktuelle Album ist das privateste und zärtlichste Werk des Multitalents.
Und selten zuvor war das Private so politisch wie heute.
Die Alben von PeterLicht sind lebendige Kosmen, geniale Gemälde der Alienwelten des Alltäglichen. Und seine Konzerte sind deren kongeniale Begleiter, in denen Rührung, Humor, tiefe Klugheit und wildes Eugenspiegeltum einen mitreißenden Tanz hinlegen. Eine einzigartige und wunderbare Mischung aus Minimalismus und Opulenz, Existenzialismus und Verspieltheit, wie man sie nur von PeterLicht kennt.
Auf Tour wird der Musiker und Autor wieder von seinem langjährigen Live- Partner Benedikt Filleböck begleitet. Seit vielen Jahren ist PeterLicht mit dem Pianisten, Multiinstrumentalisten und Produzenten auf Tour und verwandelt landauf landab die Bühnen in Kraftfelder, denen man sich nicht entziehen kann.
Glückshormone get ready - es wird magisch!
We proudly present und wünschen gute Unterhaltung: PeterLicht live auf Tour mit ,,Beton & Ibuprofen".