Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Peter Maffay - Tickets

Ticketalarm für Peter Maffay abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Peter Maffay, Urgestein der deutschen Rockgeschichte und Miterfinder des kleinen Drachens Tabaluga, ist von den großen Bühnen Deutschlands nicht mehr wegzudenken. Egal, ob es sich um rockige Klänge auf seinen erfolgreichen Alben oder um „Rockmärchen” rund um die Geschichte des grünen Drachenkindes handelt: Seine Hymnen sind vielen Ohren dieses Landes bekannt und begeistern nun schon seit über 50 Jahren Groß und Klein.

Tatsächlich ging der als Peter Alexander Makkay in Rumänien geborene Musiker seine ersten musikalischen und kreativen Schritte fernab des Rocks. Anfang der 70er Jahre versuchte er sich bereits als Schlagersänger und probierte sich in den folgenden Jahren in verschiedenen Musikrichtungen aus, bevor er den Weg zum Rock fand. Erst Mitte der 70er Jahre kommt dann der stilistische Umschwung: Mit ersten Songs wie „So bist du“ und Alben wie „Steppenwolf“ und Revanche“ schlägt der Musiker rockigere Töne an und ebnete sich den Weg zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Rocker. Heute rockt er mit 18 Nummer-1-Alben nicht nur den Deutschrock, sondern gilt auch als der erfolgreichste Künstler in den deutschen Albumcharts. Der Erfolg blieb nicht unbemerkt und brachte zahlreiche Auszeichnungen mit sich: mehrere Bambis und Echos reihen sich in die Liste der Ehrungen ein.

Einer seiner größten Erfolge und gleichzeitig eines der erfolgreichsten deutschen Musicals ist das Rockmärchen um den jungen Drachen Tabaluga und seine Abenteuer, die er auf so manch musikalischer Reise erlebt. Zusammen mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk entstanden diese Figur und seine Geschichten bereits in den 80er Jahren. Neben der Entstehung mehrerer Alben wurden auch aufwendige und mit viel Herz gestaltete Musicals ins Leben gerufen. In den verschiedenen Geschichten werden Fragen und die Suche nach Glück und Liebe auf liebevolle Art nachgegangen, die nicht nur Kinder faszinieren.

 € €

min.min.