PBSL - Tickets

Tickets buchen

Seit 2010 spielt die fünfköpfige Indie-Rock/Pop-Band aus Bonn und Trier auf regionalen und überregionalen Bühnen. PBSL beweisen mit ihren Texten, dass Popmusik auf Deutsch auch anspruchsvoll sein kann.

Passend zum harmonisch-spannenden Songwriting setzt die Indie-Rock Band auf gehaltvolle Texte und instrumentalisiert die Höhen und Tiefen des Alltags zwischen Feiern und Vermissen. Die kunterbunt gekleideten Musiker setzten auf Authentizität und Innovation, was sich auch in ihrer Bühnenpräsenz beobachten lässt.

Die Inhalte ihrer Songs sind teils melancholisch und teils humoristisch, dabei stets nah an der Realität. In der Single „Vermissen“ aus ihrem Debütalbum „Tropfen Traenen“ singen PBSL über die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe. „Ich vermisse die Kleinigkeiten, die mich immer so faszinieren. Ich vermisse die Peinlichkeiten die uns immer so amüsieren” singt die Indie-Band hier und lässt die Zuhörer in ihre Gefühlswelt eintauchen.

Auch alltägliche Themen wie Zeit, Geld und Anekdoten vom Bahnsteig sind in den Songtexten ihres Debütalbums zu finden. Eins steht fest – PBSL vertonen den Alltag und treiben der Popmusik die Langeweile aus. So werden eigene und fremde Szenen aus dem Leben in Songtexten verarbeitet, die das Publikum zum Mitsingen anregen.

Blue Shell

Köln

kölnticket.alarm

Ticketalarm für PBSL abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.