Out4Fame-Festival - Tickets

Ticketalarm für Out4Fame-Festival abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Festival-Feeling, Summer Vibes und Hip-Hop: Auf dem Out4Fame stehen genau diese drei Dinge im Fokus. Internationale Hip-Hopper und bekannte Deutsch-Rapper kommen an einem Wochenende im Sommer zusammen, um dem Publikum in NRW ordentlich einzuheizen und Hip-Hop vom Feinsten zu bieten.

Mit viel Drip, krassen Hooks und ehrlichen Texten zeigen die Rapper und Hip-Hopper was sie so drauf haben. Schon internationale Hip-Hop-Größen wie DMX, Method Man & Redman, Kool Savas, Busta Rhymes, Rick Ross und Ryan Leslie standen auf den Bühnen des Events und sorgten im Publikum für Party-Stimmung – und die Fans kennen die Beats und können jede Line der Megastars mitrappen. Unter die meist US-amerikanischen Hip-Hopper mischen sich seit Beginn des Festivals auch kontinuierlich Rapper aus Deutschland: Kollegah, Farid Bang, KC Rebell, Summer Cem, 187, Kontra K, Bausa und Juju sorgten für grölende Fans und den ein oder anderen Moshpit in der Menge. Aber nicht nur bekannte Acts treten auf der Bühne auf – auch Newcomer der Szene bekommen die Möglichkeit, ihr Talent zum Besten zu geben und gewinnen meistens ordentlich Zuspruch und Jubel vom Publikum.

Dass das Festival zu solch einem großen Ding herangewachsen ist, war schon bei der ersten Veranstaltung zu erwarten. 2014 konnten die Veranstalter 6.500 Gäste zählen – was für einen Festivalstart enorm ist. Seit jeher wachsen die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr und mit ihnen die Acts, die auf die Bühne treten. Die Veranstalter mussten den Austragungsort seit 2017 mehrmals verschieben – von der Schwarzen Heide in Hünxe, in den Revierpark Wischlingen in Dortmund oder in den Tanzbrunnen Köln. Doch egal welcher Ort, die Fans können nicht genug von den ballerneden Beats, den harten Rap-Lines und den coolen Bühnenperformances der Hip-Hopper und Rapper bekommen und dürfen sich auch in den kommenden Jahren auf krasse Künstler und eine mega Stimmung freuen.

 € €

min.min.